Die Suche nach einem geeigneten Objekt für meine Kunden ist aufwändig und meist langwierig. Entgegen der allgemeinen Vorstellung, wir Makler hätten es da ganz leicht, kann ich berichten, dass der Suchkunde eine ganz entscheidende Rolle spielt. Er muss alle Suchkriterien benennen, die ihm wichtig sind. Dabei dürfen auch die Ausschlusskriterien nicht vergessen werden. Je genauer die Angaben, desto besser kann ich selektieren. Insofern ist wichtig zu wissen, ob sich der Kunde im Erdgeschoss ebenso wohl fühlen wird, wie im Dachgeschoss, ob er auch ohne Aufzug dorthin kommen kann und ob in seiner Prioritätenliste die Haltestelle wichtiger als der Stellplatz. 

Aktuell suche ich für ein junges, gut verdienendes Paar eine Eigentumswohnung in Leipzig. Sie darf aus dem spannenden Segment der Bestandsobjekte kommen, ebenso aber neu erbaut worden sein. Benötigt werden ab ca. 100 qm Wohnfläche, gern in einem Erdgeschoss mit Garten oder DG mit Terrasse. Aber auch eine Etagenwohnung kommt in Frage. Gesucht sind Lagen rund um das Zentrum. Das Budget ist mit ca. 380 T Euro nicht klein, die Bereitschaft eine Wohnung neu zu sanieren ist auch gegeben. Ich suche schon recht lange und bevor ich so aussehe, wie auf dem Foto…….

computer-1046134_1920 (1)

Bitte ich um Hilfe ! Wer hat was gehört ? Wer kann einen Tipp geben? Wer kennt Eigentümer mit Verkaufsabsichten? Ich belohne bei erfolgreichem Kauf/ Verkauf.