Winterschlaf im Winterhaus ?

Alle Menschen haben verschiedene Vorstellungen vom Haus im Winter. Die bevorstehenden Feiertage laden zum Schmücken und Gestalten ein. Aber auch zum Ausruhen und Träumen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und der fehlende Schnee wird durch lebendige Farben ersetzt. Aber auch das rein funktionale Haus muss auf die kalte Jahreszeit vorbereitet werden. Heizung kontrollieren ! Wasser auffüllen ! Leitungen schonen, damit der Frost keinen Schaden anrichtet. Ansonsten ist der Gang durch den Garten wichtig. Wo liegen frierende Stolperfallen ? Sind die Pflanzen schon sicher ? Haben die Tiere ein Haus ? Haben sie Futter? Steht das Streusalz bereit ? Habe ich Holz für den Ofen ? So viele Dinge sind zu beachten. Es wird Zeit sich einzustimmen, in die heile Welt der guten Düfte und Geschenke zu versinken. Pläne zu schmieden, zu backen und Geheimnisse zu haben. Ich wünsche viel Spaß dabei. Frohe Adventszeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.